Die Sprache der Kuh

Sofort Lieferbar
14,80 € inkl. Steuer
Gesunde Tiere sind eine erfolgreiche Basis für jeden Milchviehbetrieb. Die Tiere gesund zu erhalten und ungünstige Veränderungen früh zu bemerken, sind Schwerpunkte des Buches "Die Sprache der Kuh - Tierkontrolle einfach gemacht".

Umfang: 105 Seiten
Mit Hilfe vieler farbiger Abbildungen und detailreichen Schaubildern vermittelt das Buch wertvolles Wissen in den Bereichen Fütterung, Fruchtbarkeit, Euter- und Klauengesundheit sowie Schmerzen beim Rind. Dank der klaren und prägnanten Ausdrucksweise werden auch komplexe Themen verständlich dargestellt und anschaulich erklärt. So kann sich der Leser schnell und einfach informieren, bevor und falls doch Probleme in der Herde auftreten.

Das Buch "Die Sprache der Kuh" richtet sich an alle Milchviehhalter, die Antworten auf wesentliche Fragen erhalten möchten: Wie kann ich meine Herde gesund erhalten? Wie erkenne ich Probleme schon möglichst frühzeitig? Wie kann ich frühzeitig handeln, statt zu reagieren? Denn letztendlich ist nur eine gesunde Herde wirtschaftlich und nur mit einer gesunden Herde macht die Arbeit Spaß.

Umfang: 105 Seiten
Art.Nr.: 4357
Mehr Informationen
EAN 0251
Artikelnr. 4357
Verlag AVA-Verlag-Allgäu