Imkern als Hobby

Auf Lager
12,99 € inkl. Steuern
Der Weg zum eigenen Bienenvolk.

Imkern wird immer beliebter. Gründe dafür gibt es viele - sei es als Ausgleich zum Beruf, aktiver Natur- und Tierschutz oder die eigene Ernte von unbelastetem Honig. Das nötige Wissen für die Bienenhaltung, von der Anschaffung bis zur Pflege, die Honiggewinnung und alle damit verbundenen Tätigkeiten finden angehende Hobby-Imker in diesem praktischen Ratgeber. Mit zahlreichen Profi-Tipps und Schritt-für-Schritt-Anleitungen.

Umfang: 96 Seiten
Der Leitfaden für den perfekten Start in Hobby!

Imkern liegt im Trend. Sei es als Ausgleich zum Beruf, um aktiv Natur- und Tierschutz zu betreiben oder weil man Lust auf eigenen, unbelasteten Honig hat. Aber wie wird man überhaupt Imker? Welche Ausstattung benötigt man? Und worauf muss man unbedingt achten?

Sebastian Spiewok beantwortet in seinem Buch Imkern als Hobby alle Fragen, die einen angehenden Imker erwarten – von der Anschaffung und Pflege der Bienenvölker bis hin zur Honiggewinnung. Dabei gibt er einen umfassenden Überblick über alle Aufgaben und Tätigkeiten, die im Laufe eines Bienenjahres anstehen. Dank der zahlreichen Profi-Tipps und Schrittfür-Schritt-Anleitungen können Einsteiger schnell und einfach mit dem Abenteuer „Imkerei“ beginnen. Der Biologe Dr. Sebastian Spiewok hat in den USA, Südafrika und Australien über Bienen geforscht und ist seit 2008 Redakteur beim "Deutschen Bienen-Journal". In Berlin imkert er in einer Kleingartenkolonie und hat zudem stets die redaktionseigenen Bienen im Blick.

Umfang: 96 Seiten, 134 Farbfotos
Umschlag: laminierter Pappband
219x177x14 mm (LxBxH)

Erscheinungsjahr: 2016
Mehr Informationen
ISBN 440-14947-8
Eigene Bewertung schreiben
Only registered users can write reviews. Please Sign in or create an account